2019 - 1. Platz in der Kategorie POP

11. Februar 2019

Wir haben beim ersten "intern. Chorwettbewerb in Maastricht" (NL) den ersten Platz in der Kategorie "Pop" erzielt und damit sind wir für die "World Choir Games 2020" in Belgien qualifiziert.

 

 

 


2018 - Wir sind Meisterchor!

WOW! Wir wurden beim „Sing & Swing“- Festival des Chorverbands NRW am 08.09.2018 mit der Wettbewerbs-Höchstwertung (24,37 von 25 Punkten) als „Meisterchor 2018“ ausgezeichnet! In der Geschichte des Sing&Swing Festivals ist das die zweitbeste Wertung, die bisher je erzielt wurde! Und der Sonderpreis, gestiftet vom DJH Landesverband Rheinland, ging ebenfalls an uns. Wir sind so stolz und immer noch total geflasht! DANKE an alle, die uns vor Ort so toll unterstützt haben :)


Dez 2017 - Unsere erste CD ist da!!!

ENDLICH IST SIE DA!!!

Unsere erste Single „O come o come Emmanuel“ ist ab sofort offiziell draußen, als Digital Single und auf CD! Aufgenommen und re-mixed wurde der Song in Dortmund von unseren fantastischen Mitsängern Florian und Jeremy. In den USA hat sich dann das GRAMMY®-ausgezeichnete Produzententeam von Pentatonix an unsere Single gesetzt und den Sound vollends feingeschliffen. Die offizielle Single-Vorstellung findet am jetzt am Sonntag, den 10. Dezember während unseres Weihnachtskonzertes statt. Noch ein Grund mehr zu kommen!

Bestellen Sie in unserem Online Shop die komplette Single auf CD mit allen drei Versionen von "Emmanuel".

 

zu unserem Shop

Auf Amazon digital erhältlich:

Auf Apple Music digital erhältlich:

Auf Google play digital erhältlich:


17.09.2017 (Sonntag) - YEAH! Wir haben den Bochumer Kleinkunstpreis 2017 gewonnen!

Wir sind einfach überwältigt und wir freuen uns so sehr! Wir haben den "Bochumer Kleinkunstpreis 2017" in der Kategorie Nachwuchs GEWONNEN!!! Wir danken allen, die live dabei waren und uns so wahnsinnig angefeuert haben. Ihr seid einfach der Hammer!


Der Beste Chor im Westen - schön war es!

Wir bedanken uns bei all unseren Fans, die uns im Halbfinale von "Der beste Chor im Westen" so unglaublich gut unterstützt haben. Wir danken euch für die tollen Banner und Fähnchen und natürlich für eure Anrufe beim Telefon-Voting. Der Wettbewerb war für uns ein ganz tolles und aufregendes Erlebnis. Danke für eure Unterstützung!!!

 

02.12.2016 (Freitag) - Vorentscheid "Der Beste Chor im Westen"

Foto: © Michael Gornig
Foto: © Michael Gornig

Am kommenden Freitag wird im WDR Fernsehen bereits ein Bericht über die Vorentscheide des Wettbewerbs

"Der beste Chor im Westen" gesendet. 

Unbedingt einschalten:

 

02.12.2016 (Freitag)

21:00-21:45 Uhr

WDR Fernsehen

 

Weitere Infos: www.wdr.de

 


13.11. 2016 - Doppelkonzert mit Fanjazztic in Lübeck

Gestern hatten wir die Ehre im schönen Kolosseum Lübeck aufzutreten. Wir haben zusammen mit dem großartigen Jazzchor "Fanjazztic" ein Doppelkonzert gegeben. Wir bedanken uns bei unserem tollen Publikum und ganz besonders bei allen Mitgliedern von "Fanjazztic". Wir wurden so herzlich empfangen und umsorgt. Wir haben uns richtig wohl gefühlt. Vielen herzlichen Dank für das tolle Wochenende. 


08.11. 2016 - Yeah, Wir sind im Halbfinale !

Was für ein unglaublicher Tag! Am 07.11. fand unser Vorentscheid des WDR-Wettbewerbs "Der beste Chor im Westen" im FZW Dortmund statt. Wir haben die großartige Stimmung hinter den Kulissen sehr genossen. Wir durften die anderen Teilnehmer kennen lernen, haben zusammen gesungen und uns vorbereitet. Als wir an der Treppe zur Bühne standen, waren wir einfach nur überwältigt! Unsere Fans haben extra Banner, Plakate, Fähnchen etc. mitgebracht, um uns zu unterstützen. Ihr seid einfach der Hammer! Und dann das Ergebnis: Yeah, wir sind im Halbfinale! Wir freuen uns total, dass wir weiterhin dabei sein dürfen und sind schon ganz gespannt auf die Live-Show am 09.12. in den Bavaria-Studios in Köln-Hürth. Weitere Infos: www.wdr.de

Fotos: © Michael Gornig


WDR-Wettbewerb "Der beste Chor im Westen"

Aufgepasst Sounding People-Freunde! Wir haben bahnbrechende Neuigkeiten:

 

Wir sind einer von 20 Chören, die für den WDR-Wettbewerb "Der beste Chor im Westen" ausgewählt wurden!!! Wir freuen uns riesig darüber! Am 07.11. findet im FZW Dortmund ein Vorentscheid statt, bei dem nur zwei Chöre ins Halbfinale weiter kommen. Ab dem Halbfinale wird der Wettbewerb als Live-TV-Show ausgestrahlt. Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden wie es weiter geht.


Sounding People beim Chorfest Stuttgart - 26.05.-29.05.2016

Was für ein Wochenende: Drei offizielle eigene Konzert, gefühlt 20 Mini-Konzerte in der U-Bahn, tolle Menschen, tolle Chöre und Ensembles. Wir sind sehr glücklich dabei gewesen zu sein. Hier ein paar Eindrücke:


18.04.2016 - Gold bei Jugend Singt in Münster

Yeah! Wir freuen uns sehr, dass wir bei dem Wettbewerb Jugend Singt 2016 Gold gewonnen haben. Wir haben in unserer Kategorie (Jugendchor) sogar die höchste Punktzahl erreicht! Ausrichter des Wettbewerbs war die Sängerjugend NRW.